• PDF in JPEG umwandeln und teilen


  • Letzthin stand ich vor dem Problem, dass ich eine PDF-Datei online zugänglich machen sollte. Ziel war es, das Dokument als Katalog darzustellen. Da mir Flash nicht liegt bzw. ich kein grosser Fan davon bin, lag es nahe, alle Seiten des Dokuments als Bildergalerie zu präsentieren. Um Zeit zu sparen suchte ich nach einer Möglichkeit, PDF-Dokumente schnell und einfach in Bilddateien umzuwandeln. Dabei wäre es von Vorteil, wenn jede Seite als einzelnes Teilbild zerteilt und gespeichert wird. Nach kurzer Suche im Internet und in Synaptic wurde ich mit imagemagick fündig.

    Weiterlesen... PDF in JPEG umwandeln und teilen

TweetDeck und Adobe Air

Internet

Adobe Air und Tweetdesk funktionieren auch auf einem Ubuntu 64 Bit Adobe Air und Tweetdesk funktionieren auch auf einem Ubuntu 64 Bit
TweetDeck ist ein Twitter Client, welcher auf Basis von Adobe Air läuft. Im Vergleich zu Gwibber bietet TweetDeck eine wahre Fülle von Einstellungsmöglichkeiten. Die Installation geht schnell von statten.

Achja, 64 Bit...

Damit alles sauber installiert werden kann, muss man zuvor zwei Pakete herunterladen und einen symbolischen Link setzen. Dies gilt natürlich nur für 64 Bit Systeme.

sudo apt-get install ia32-libs lib32nss-mdns
sudo ln -s /usr/lib/libadobecertstore.so /usr/lib32

Adobe Air installieren

Damit TweetDeck überhaupt funktioniert, muss man zuerst Adobe Air aufsetzen. Die neuste Version findet man hier. Die *.deb Datei hat bei mir (64-Bit) leider nicht richtig funktioniert, weshalb ich die *.bin Datei heruntergeladen habe.

Anschliessend muss die Datei noch ausführbar gemacht werden.

chmod +x ~/PfadzurDatei/AdobeAIRInstaller.bin

Die Installation erfolgt nun mittels:

sudo ~/PfadzurDatei/AdobeAIRInstaller.bin

Tweetdeck und Ubuntu

Die Installation von TweetDeck kann einfacher nicht sein. Auf der Homepage von TweetDeck findet man den *.air Installer. Herunterladen, Datei anklicken und los gehts! An dieser Stelle möchte auf unseren Twitter-Account hinweisen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Letzte Kommentare

  • hallo ich will auch auf meinen ps3 linux installieren aber es geht nicht. d... Weiter...
  • Stimmt schon... Mit dieser Variante gestaltet sich das Backup des Servers j... Weiter...
  • Ich mag diese fertigen Webserver-Pakete garnicht, lieber einen schönen LAMP... Weiter...
  • Vielen Dank für den Hinweis! Weiter...
  • Sali Alex, So weit ich weiss, gibt es im Moment noch keine Möglichkeit, Evo... Weiter...

Unsere Referenzen

Seesportfischer Verein Nidwalden

Website des Seesportfischervereins Nidwalden. Auf Wunsch des Kunden wurde die Seite so eingestellt, dass er selbstständig Änderungen durchführen kann. Wartung und Support bieten wir weiterhin an. ...

bitelec GmbH

Webseite der Firma bitelec GmbH. Firmenhomepage mit Produktvorstellung und integriertem Webshop. Eingebaute Funktionen Auf dieser Webseite haben wir unteranderem folgende Funktionen eingebaut: ...

  • Seesportfischer Verein Nidwalden

  • bitelec GmbH